Januar 2020
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

#teamtrees erreicht Spendenziel 20 Millionen Bäume

Träume groß!

Am 12. November habe ich hier im Blog vom YouTuber MrBeast und dem Team #teamtrees berichtet. Er und sein Team hatten sich vorgenommen, Geld für 20 Millionen Bäume gemeinsam mit der NGO Arbor Day Foundation bis zum 1. Januar 2020 einzusammeln und sie haben es geschafft.

Gestern konnten die Initiatoren bekanntgeben, das Spendenziel von 20 Millionen Dollar für ebensoviel neue Bäume ist erreicht und immer noch spenden die Menschen weltweit. Die Internetseite ist weiterhin geöffnet und Einzahlungen zur Pflanzung weiterer Bäume können getätigt werden.

Und spenden ist extrem einfach. Für einen gespendeten Dollar wird ein Baum gepflanzt und es reicht schon ein einzelner Dollar, um mit dabei zu sein. Auf der #treamtree-Seite gibt es Vorgaben für eine bestimmte Anzahl, aber viele Spender zahlen nur einen Dollar ein und sind bei dem großen weltumspannenden Projekt dabei. Bezahlt wird z. B. per PayPal, sodass natürlich auch wir hier in Taunusstein und Umgebung weiterhin „Bäume pflanzen“ können.

Ganz sicher wird es im nächsten Jahr 2020 auch hier in unserer Nähe Baumpflanzaktionen geben. Heidenrods Bürgermeister Volker Diefenbach will in jedem Fall eine Pflanzaktion starten und sehr wahrscheinlich kommen weitere Initiativen hinzu. Mittlerweile sind im Bereich des Taunussteiner Stadtwaldes, z. B. im Bereich der Finnenbahn in Wehen-Süd, aber auch deutlich sichtbar rechts neben der B 54 von Wiesbaden in Richtung Eiserne Hand und an vielen weiteren Stellen im HessenForst riesige Areale kranker, vertrockneter Bäume gefällt worden und erschreckende Schneisen in unsere Baumbestände geschlagen worden. Und mit schwerem Gerät sind aufbereitete Stämme zum Abtransport in große Lastwagen geschoben worden, damit die „Borkenkäferbäume“ nicht allesamt im Wald überwintern müssen.

Neuer Wanderweg Via Mattiacorum

Direkt am Wehener Knotenpunkt Weihercenter in Taunusstein in Höhe der Sonnen-Apotheke steht eines der Hinweissschilder zum neuen Wanderweg „Via Mattiacorum“. Zu Fuß kann man auf den Spuren der Römer wandern zwischen Idstein und Wiesbaden auf einem 28 Kilometer langen Wanderweg. Und wer keine 28 Kilometer an einem Tag wandern möchte, kann – so empfiehlt die » weiter lesen

#teamtrees will 20 Millionen Bäume pflanzen

Organisation TeamTrees sammelt fast 15 Millionen Dollar für neue Bäume

Seine Fans haben ihn bedrängt und der YouTuber MrBeast sich überzeugen lassen: Geld für 20 Millionen Bäume will die Organisation #teamtrees gemeinsam mit der NGO Arbor Day Foundation bis zum 1. Januar 2020 einsammeln und sie sind nahe dran, das hochgesteckte Ziel bald zu erreichen.

Die Arbor Day Foundation hat bereits Baumpflanzungen auch in » weiter lesen

Die Ents trauern

Der Krieg der Menschen gegen uns hat begonnen. So viele unserer Brüder sind gefallen und noch unendlich viele werden ihnen folgen. Wir verdursten. In unseren Adern fließt kein Wasser mehr. Nadeln und Blätter vertrocknen. Heerscharen von Käfern bohren sich in unsere Eingeweide. Die Menschen kommen mit ihren Sägen und ein Baum nach dem anderen liegt » weiter lesen

Wir gehen zum Mond, um zu bleiben

NASA Administrator Jim Bridenstine ist der Leiter der National Aeronautics and Space Administration, der Weltraumorganisation der Vereinigten Staaten. Er sagt:

We Go: To the Moon and on to Mars. Today’s #Artemis generation will explore farther than we’ve ever gone before. The Artemis program will send the first woman and next man to walk on the » weiter lesen