Theme Nirvana

Neues Blogkleid Nirvana

Ein neues Theme für mein WordPress-Blog Anna-Blog wurde fällig, weil mein heißgeliebtes altes Blogkleid Atahualpa schon seit geraumer Zeit keine Updates mehr erhalten hat und eine Reihe von Funktionen nicht mit dem neuen PHP 8 Update kompatibel ist. Da der Support für PHP 7 langsam zu Ende geht, hatte ich mich durch die zahlreichen großartigen WordPress ThemesGrafik Link extern geklickt, um Ausschau zu halten, was denn nun für die nächste Zeit mein Lieblings-Theme werden sollte.

Irgendwann ist mir da das Theme NirvanaGrafik Link extern aufgefallen. Ich habe mir dann einige Seiten im Web angesehen, die mit Nirvana arbeiten. Und ich war beeindruckt. Das Theme ist extrem vielseitig, ausbaufähig, lässt wenig Wünsche offen.

Nun, in der Theorie waren die Vielseitigkeit und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten, die die Entwickler Cryout CreationsGrafik Link extern auf ihrer Nirvana-Theme-Seite beschrieben, dann ausschlaggebend, dass ich mich an die Praxis gewagt habe.

Wer schon mit WordPress gearbeitet hat, weiß, dass die Installation eines neuen Themes supereinfach ist. Man wählt, ob man sich den Code herunterlädt und dann in den Webspace hochlädt oder ob man die Installation direkt im Back-End der WordPress-Seite vornimmt. Und voilà, da ist es schon. Dann beginnt die Arbeit. Wie soll die Seite aussehen, welche Bilder kommen zum Einsatz und dann sind da viele Texte, die angepasst werden wollen.

Kommentare sind geschlossen.