Steinpyramiden – Tradition auf dem Mars

Auch zum Jahreswechsel 2021/2022 wurden traditionell Steinpyramiden aufgehäuft. Wo? Auf dem Mars!

Pics or it didn’t happen!

Es gibt ein Beweisfoto. Es gibt ein neues Foto vom Mars, ja ich meine den Planeten Mars, auf dem Twitter-Account von DLR_next, aufgenommen vom Rover Perseverance.

Der „etwas andere“ Account des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) wird sehr zum Vergnügen von derzeit 170.452 Followern betreut von Dr. K.-A.

Jedem, der einen Twitter-Account sein Eigen nennt und der ein klein wenig über den Tellerrand Erde hinausschauen möchte, lege ich ans Herz, diesem User zu folgen. Niedrigschwellig, doch wissenschaftlich fundiert und mit Herz für Raumfahrt-Themen nimmt uns der studierte Politikwissenschaftler sehr persönlich an die Hand und weitet unseren Blick in Richtung unseres Weltraumlabors ISS bis hin zu unserem rund 150 Millionen Kilometer entfernten Stern, der Sonne, von der es täglich neue Livebilder gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.