Juli 2020
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

#teamtrees erreicht Spendenziel 20 Millionen Bäume

Träume groß!

Am 12. November habe ich hier im Blog vom YouTuber MrBeast und dem Team #teamtrees berichtet. Er und sein Team hatten sich vorgenommen, Geld für 20 Millionen Bäume gemeinsam mit der NGO Arbor Day Foundation bis zum 1. Januar 2020 einzusammeln und sie haben es geschafft.

Gestern konnten die Initiatoren bekanntgeben, das Spendenziel von 20 Millionen Dollar für ebensoviel neue Bäume ist erreicht und immer noch spenden die Menschen weltweit. Die Internetseite ist weiterhin geöffnet und Einzahlungen zur Pflanzung weiterer Bäume können getätigt werden.

Und spenden ist extrem einfach. Für einen gespendeten Dollar wird ein Baum gepflanzt und es reicht schon ein einzelner Dollar, um mit dabei zu sein. Auf der #treamtree-Seite gibt es Vorgaben für eine bestimmte Anzahl, aber viele Spender zahlen nur einen Dollar ein und sind bei dem großen weltumspannenden Projekt dabei. Bezahlt wird z. B. per PayPal, sodass natürlich auch wir hier in Taunusstein und Umgebung weiterhin „Bäume pflanzen“ können.

Ganz sicher wird es im nächsten Jahr 2020 auch hier in unserer Nähe Baumpflanzaktionen geben. Heidenrods Bürgermeister Volker Diefenbach will in jedem Fall eine Pflanzaktion starten und sehr wahrscheinlich kommen weitere Initiativen hinzu. Mittlerweile sind im Bereich des Taunussteiner Stadtwaldes, z. B. im Bereich der Finnenbahn in Wehen-Süd, aber auch deutlich sichtbar rechts neben der B 54 von Wiesbaden in Richtung Eiserne Hand und an vielen weiteren Stellen im HessenForst riesige Areale kranker, vertrockneter Bäume gefällt worden und erschreckende Schneisen in unsere Baumbestände geschlagen worden. Und mit schwerem Gerät sind aufbereitete Stämme zum Abtransport in große Lastwagen geschoben worden, damit die „Borkenkäferbäume“ nicht allesamt im Wald überwintern müssen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.