November 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Wieder Public Viewing zur Fußball-WM in Taunusstein

Wir werden noch richtig großstädtisch. Die Planungen, zum großen Event Fußball-WM 2010 erneut ein Public Viewing anzubieten, sind diesmal schon frühzeitig in Taunusstein in Angriff genommen worden. Während sich in Vergangenheit die Stadt nur zögerlich – so beim anscheinend nicht wirklich erwarteten Weiterkommen der deutschen Mannschaft bei der EM – zu einem öffentlichen Gemeinschaftserlebnis – neuhessisch Public Viewing genannt – entschließen konnte, gibt es in diesem Jahr schon frühzeitig konkrete Pläne, über die der Wiesbadener KurierGrafik Link extern ausführlich berichtet.

Fest steht: Auf dem Dr. Peter-Nikolaus-Platz vor dem Rathaus in Hahn wird eine Großleinwand stehen und am 18. Juni zum Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen die serbische Elf Groß und Klein zum gemeinsamen WM-Feeling einladen. Danach werden alle WM-Spiele der deutschen Mannschaft vom Achtelfinale an auf die Großleinwand vor dem Rathaus übertragen. Richtig, die „kleine“ Lösung Sauna-WM-Club in der Silberbachhalle in Wehen, noch vor vier Jahren begeistert angenommenes Feierangebot, ist nicht angedacht. Daraus folgt: Schönes Sommerwetter ist ein Muss zu den Übertragungszeiten, die die FIFAGrafik Link extern veröffentlicht.

Wie Bürgermeister Michael Hofnagel erklärte, werde man auch diesmal keinen Eintritt verlangen, angesichts der nicht geringen Kosten jedoch um einen Euro „freiwilligen Wegezoll“ bitten. Getränke würden nur in Bechern ausgeschenkt, nicht in Gläsern, entsprechende Kontrollen werde es geben. Außerdem werde aus Sicherheitsgründen der Rathausplatz eingezäunt werden, letztlich auch, um einen Schutz zur viel befahrenen Aarstraße hin zu gewährleisten.

Da ist es doch wirklich leicht, Fan der Taunusstadt zu sein und sich auf die WM zu freuen. Noch dazu sollen die Spiele auf einer deutlich größeren Leinwand als noch vor vier Jahren übertragen werden und von Seiten der Stadtjugendpflege sei geplant, Bands zu organisieren, die vor und nach den Spielen für Stimmung sorgen sollen. Und damit es auch wirklich nicht leise bleibt, sollen 500 VuvuzelasGrafik Link extern zu einem Sonderpreis verkauft werden. Ich jedenfalls freue mich auf den Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*