Plattebus erfolgreich unterwegs

Es war nur eine kleine Meldung im Wiesbadener Kurier vom 06.02.2008:

Buslinie gut genutzt – Die wieder eingesetzte Busverbindung von Wehen über die Platte nach Wiesbaden ist erfolgreich. Das haben Fahrgastzählungen ergeben, teilt die Stadtverwaltung mit. Es seien 250 Fahrgäste am Tag gezählt, ohne dass nennenswerte Einbrüche bei anderen Linien festgestellt werden konnten.

Mit der Busplanumstellung im August 2007 fiel die Direktanbindung des Taunussteiner Stadtteils Wehen an die hessische Landeshauptstadt den Planungen zum Opfer. Aber massive Proteste der Bevölkerung und offensives Einsetzen von Taunussteins Bürgermeister Michael Hofnagel führten dazu, dass im Dezember die Linie 270, Wehen-Wiesbaden, wieder eingerichtet wurde. Während in Wehen auch die Beschilderung an den Haltestellen bereits nach kurzer Zeit aktualisiert war, ließ sich die ESWE Verkehrsgesellschaft (so die RTV) noch gut vier Wochen Zeit, Fahrpläne für den Plattebus in Wiesbaden anzubringen. Zusätzlich fuhr die Linie 270 am Hauptbahnhof in Wiesbaden längere Zeit an unterschiedlichen Haltestellen ab.
Aber die Fahrgäste hielten zusammen. Die Mund-zu-Mund-Propaganda funktionierte und jetzt bestätigt die Fahrgastzählung ganz klar: Der Plattebus muss bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.