November 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Großes Rätselraten - Werden wir kostenlos baden können?

Der Winter ist schuld! Er war lang, kalt und schneereich. Die eigentlich für den Sommer geplante Wiedereröffnung des Freibades in Hahn kann nicht eingehalten werden. Die Sanierung des Bades war überfällig, wurde nun aber in Angriff genommen.

Foto des alten Taunussteiner Freibades

Blick auf das alte Freibad

Hier ein Blick auf das Taunussteiner Freibad vor der im Moment stattfindenden Sanierung. Das Bad macht auf dem Foto ohne Badegäste keinen wirklich attraktiven Eindruck. Und trotzdem: viele Taunussteiner Kinder haben hier schwimmen gelernt, zahlreiche Familien aus Stadt und Landkreis haben erholsame Stunden in dem Schwimmbad verbracht.

Die Bilder, die auf der WebsiteGrafik Link extern der Stadt Taunusstein machen nun neugierig auf die Fertigstellung der Architektenpläne. Und nun verkündete Bürgermeister Michael Hofnagel – nachzulesen im Wiesbadener KurierGrafik Link extern: „In den wenigen Wochen, die das Hahner Schwimmbad in diesem Jahr dann noch offen sein kann, soll kein Eintritt erhoben werden.“ Allerdings könne mit der Wiedereröffnung erst nach den hessischen Sommerferien gerechnet werden. In jedem Fall soll das Bad am 12. September wieder offen sein. An diesem Tag soll der Triathlon des Turnvereins Wehen stattfinden und das Schwimmen im Hahner Bad bestritten werden.

Ob und wenn ja wie lange das Bad dann unentgeltlich „eingeschwommen“ werden kann, ist also ganz vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten abhängig. Wird es das „Hahner Wunder“ geben? In Vergangenheit hat es allerdings schon oft Schwimmbaderöffnungen gegeben, die z.T. Wochen nach denen der Freibäder im Umkreis gelegen haben. Und da waren es nur kleinere Ausbesserungsarbeiten, die verspätet abgeschlossen wurden. Ein wenig Skepsis scheint also angebracht und der Wehener Turnverein ist sicher gut beraten, wenn für dasTriathlon-Schwimmen ein Ausweich-Gewässer bereit steht.

Schreibe einen Kommentar

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*